Besonders weich – extra viel Schaum​

Naturschwamm "Grass"​

1 Stück mit Ø 13-18 cm
Preis:
ab 15,95 €
Besonders viel Schaum
Samtweich & Hypoallergen
Natürlich reine Haut
Entspannung & Wohlbefinden
Pflege für Babys
Ökologisches Naturprodukt

Starker Naturschwamm als Duschschwamm – zart zur Haut

Der Naturschwamm kann beides. Er zeigt Stärke in seiner Porenstruktur und ist zart zur Haut. Deswegen ist der gelbe und fein-faserige Schwamm nicht mehr aus dem täglichen Hygieneleben wegzudenken. Beim Duschen schäumt er die Haut nicht nur flächendeckend ein. Der Duschschwamm massiert die Haut bereits unter der Dusche oder beim Baden aufs Angenehmste und regt die Durchblutung an.

Korb mit verschiedenen Naturschwämmen
Korb mit Grass Naturschwämmen

Der ca. 13-18 cm große Natur Schwamm ist frei von chemischen Zusatzstoffen wie Parabene, Sulfate sowie Duftstoffen und ist damit bestens geeignet für Personen mit empfindlicher Haut: sogar für Säuglinge mit ihrer besonders zarten Haut ist der Duschschwamm ein perfekter Einstieg ins Leben.

Der Duschschwamm und sein Pflegeaspekt

Der Duschschwamm reinigt die Haut am gesamten Körper porentief und hat einen wirksamen Peeling-Effekt, der verhindert, dass die Haut, gerade beim Baden, austrocknet. So wird die Haut schon während der Reinigung gepflegt. Die geöffneten Poren können die anschließende Lotion besonders gut aufnehmen.

Naturschwamm Grass mit Utensilien aus einem Badezimmer

Der Badeschwamm und sein Umweltaspekt

Der Badeschwamm ist leicht zu reinigen, indem er gründlich unter laufendem Wasser ausgespült wird. Anschließend legt man ihn an eine Stelle, an der er gut trocknen kann. So ist er für den kommenden Einsatz bereit. Er ist viele Male verwendbar, ohne dass er an Qualität einbüßt.

Muss der langlebige Badeschwamm eines Tages aus dem Bad verbannt werden, entsorgt man lediglich ein Naturprodukt, das keine Plastikrestbestände zurücklässt. Auch bei der Herstellung wird die Natur nicht belastet. Die Ernte wird so durchgeführt, dass er nachwachsen kann.

Als perfekte Ergänzung zum Naturschwamm: