Naturschwamm für die Gesichtsreinigung

Kosmetikschwamm

3 Stück mit Ø 4-6 cm
Preis:
10,95 €
Schonend zur Gesichtshaut
Feinporig & extrem weich
Präzise & saugkräftig
Revitalisiert & massiert die Haut
Mehrfach verwendbar
Waschbar bis 40° Grad

Kosmetikschwamm:
Der Booster für das Gesicht

Der Kosmetikschwamm wird in den Tiefen des Mittelmeers gepflückt. In ca. 40 Meter Tiefe wird er aus den elastischen und saugfähigen Skeletten gewonnen. Der Natur wird kein Schaden zugefügt, weil der Naturschwamm fürs Gesicht direkt nach der Ernte nachwachsen kann.
Kosmetikschwämmchen in einem Korb mit anderen Badezimmer Artikeln
Kosmetikschwamm liegt neben ein paar Steinen

Der Kosmetikschwamm kann zwar ebenfalls aus der Karibik und der Südsee bezogen werden, doch aus Griechenland ist er am nachhaltigsten und von besserer Qualität. Dort reift er, weil er sich tiefer und damit in kälterem Gewässer entwickelt, zwar langsamer, jedoch zu einer viel besseren Qualität heran.

Der Abschminkschwamm: seine pflegende Wirkung

Der Naturschwamm fürs Gesicht gibt der Haut ein gutes Gefühl, weil er schon beim Abschminken die Durchblutung anregt. Er beseitigt restlos und zuverlässig sämtliche Reste von Make-up, Lippenstift oder Wimperntusche und reinigt ohne weiteres Zubehör die Haut porentief rein. Ebenso trägt das Kosmetikschwämmchen Make-up gleichmäßig und gut abdeckend auf.

Der Abschminkschwamm trägt abgestorbene Hautschüppchen sicher ab, dient der Reinigung von Mitessern und verstopften Poren und garantiert einen besonders tiefen Peeling-Effekt. Der Gesichtsschwamm wird von Dermatologen empfohlen und ist gerade für Allergiker und die sensible Haut von Babys besonders geeignet.

Korb mit vielen gelben Kosmetikschwämmen

Der Kosmetikschwamm: seine lange Haltbarkeit

Durch seine ausgeprägte Saugfähigkeit lässt sich das Kosmetikschwämmchen besonders gut und leicht auswaschen und ist bis zum nächsten Gebrauch vollständig getrocknet und wieder verwendbar. Aufgrund seiner Langlebigkeit kann der Gesichtsschwamm bei guter Pflege viele Monate verwendet werden und spart so eine Menge Müll.

Als perfekte Ergänzung zu den Kosmetik­schwämmchen: